Start Andere interessante Sammlungen und Links
Hier finden Sie Links zu anderen befreundeten Interessengruppen und Vereinen, die sich um den funktionstüchtigen Erhalt historischer Fernmeldetechnik bemühen. Ebenfalls zu Seiten mit interessanten fernmeldetechnischen Inhalten.

-Interessante Bildersammlung mit Beiträgen und animierten Stromlaufplänen bei Johann Hartl "Bayern-Online"

-Interessengemeinschaft historische Fernmeldetechnik Dresden e.V. "IGhFt"

-Telekom-Historik Bochum e.V.

-Fernmeldemuseum Aachen ( Verein der Förderer des Fernmeldemuseums Aachen e.V. )

-Fernmeldemuseum Bottmersdorf

-Sammler- und Interessengemeinschaft für das historische Fernmeldewesen

-www.fernmeldeamt.de

-BSW-Museum für Fernmeldetechnik Stuttgart

-Deutsches Telefonmuseum Morbach (Hunsrück)




Eine sehr interessante Internetseite, auf welcher die Berufsausbildung der Deutschen Bundespost und der Deutschen Reichspost mit Bildern, Ausbildungsunterlagen, Vorschriften, usw. dargestellt wird, findet man unter:

- www.fernmeldelehrling.de

Auf den Fotos ist neben den Personen auch historische Fernmeldetechnik z.B. aus den Bereichen Linientechnik, Vermittlungstechnik, Apparatetechnik, usw. zu sehen.

Ebenfalls haben ehemalige Fernmeldelehrlinge vom Fernmeldeamt 2 Bremen ebenfalls einen Internetauftritt gestaltet, der unter

- http://elfe62.compro-online.de/

zu erreichen ist





Rechtlicher Hinweis

Gemäß einem Urteil des Landgerichts Hamburg hat der Betreiber einer Internet-Seite

die Inhalte fremder Internet-Seiten mitzuverantworten, wenn diese Seiten durch Links

von den eigenen Seiten erreichbar sind. Um juristischen Problemen aus dem Weg zu gehen, muss sich der Betreiber ausdrücklich von den Inhalten dieser fremden Internet-Seiten distanzieren.
Ich möchte mich daher ausdrücklich von den Inhalten dieser Internet-Seiten distanzieren und darauf hinweisen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Inhalte der von hier durch Links erreichbaren Internet-Seiten habe.