Die beiden rechten Bilder zeigen jeweils einen Prüfhandapparat als Prüfgerät Nr. 2 in alter Form des Handapparates ZB 06 (oben) und in neuerer Form des Handapparates W 48 (unten).

Beide Prüfhörer haben im Handgriff eine Taste zum Einschalten des Mikrofons, wenn eine Sprechverständigung notwendig war.

Es gab auch das Prüfgerät Nr. 2 in Form des Handapparates W 28.

Dieses Prüfgerät hat ebenfalls Buchsen zum Anschalten verschiedener Prüfschnüre.

Es wurde zur Verbindungsverfolgung, zum Eingrenzen von Störungen, zur Funktionsprüfung oder an Prüfgeräte angeschaltet, wo eine Sprechverständigung notwendig war

Im oberen rechten Bild ist eine Prüfschnur zum Anschalten an den Lötösenverteiler der 1. Vorwähler 22 bis 29 und im unteren Bild eine Prüfschnur zum Anschalten an den 1. Vorwähler 50 mit Trennsteckverteiler angesteckt.